Hallo zusammen,
mal wieder ein paar Wochen verstrichen, ohne dass man etwas von mir hört...
Zuallererst möchte ich mich bei euch entschuldigen, aber die letzten 2-3 Wochen waren der pure Stress für mich.
Angefangen von Schule, Krankheit, Arbeiten in der Schule, Zwischenprüfung über die allwöchentliche Samstags-Arbeit bis hin zum Wiesn-Besuch.
Der letzte Blogpost dürfte vom Freitag den 14.9. sein, wenn mich nicht alles täuscht.
Wie ihr vielleicht alle wisst (oder auch noch nicht ;) ) mache ich eine Ausbildung. Die Schule besuche ich nicht regelmäßig 1-2 Tage die Woche sondern "Block-weise", das heißt ich habe immer mehrere Wochen Schule am Stück und danach wieder mehrere Wochen Arbeit.
Am 17. September war es also wieder einmal soweit: Die Schule stand vor der Tür.
Ich habe mich schon sehr auf diesen Zeitpunkt gefreut denn ich gehe eigentlich gerne in die Schule und habe mir überlegt nach meiner Ausbildung ein Studium für den Bereich "Lehramt für Berufsschulen" durchzuziehen.
Naja, wie auch immer. Die erste Woche Schule war sehr stressig und ich musste immer sehr zeitig aufstehen, und zwar um 05:50, damit ich um 07:30 in der Schule sein kann. Die Schule dauert dann immer ca bis 15/16 Uhr, so dass ich auch wieder ca 60/80 Minuten nach Hause brauche.
Nach der Schule noch ein paar Hausaufgaben erledigen oder andere Dinge und dann geht es auch schon wieder ab ins Bett, damit man um kurz vor 6 fit ist.
Und das ging dann die ganze Woche so.
Zu allem Übel kam dann Mitte der Woche eine Nebenhöhlenentzündung dazu, sodass mir permanent der Schädel brummte und ich mich überhaupt nicht konzentrieren konnte und somit auch für alles was ich zu Hause für die Schule gemacht habe ein bisschen länger als sonst gebraucht habe.
Für die unter euch die es interessiert: Ich bin bis heute noch nicht wieder ganz gesund!!!
Die zweite Woche Schule war dann schon etwas angenehmer, weil man den Rhythmus gewohnt war und die Spannung stieg von Tag zu Tag, weil am Mittwoch Zwischenprüfung war.
Aber alles der Reihe nach:
Am Dienstag hatte ich 3 unterschiedliche Fächer in denen wir jeweils eine Arbeit geschrieben haben, wohlgemerkt nicht mit Stoff der für die Zwischenprüfung relevant war. Somit war der Lernaufwand noch ein wenig höher.
Am Mittwoch war es dann endlich so weit. Die Spannung war auf dem Höhepunkt angekommen: Die Zwischenprüfung stand ins Haus. Ich bin morgens um 6 Uhr mit der S-Bahn losgefahren, weil beim MVV kann man ja nie wissen -.-
Die Zwischenprüfung war machbar und ich war dann auch um kurz nach 11 zu Hause und habe mich entspannt, mein Zimmer auf Vordermann gebracht und für die nächste Arbeit am Freitag ein bisschen was angeschaut.
Die Samstage waren die Hölle, weil wir immer zu wenige Leute sind und zu viele Kunden einkaufen gehen. Die Kunden sind teilweise sowieso der Horror, weil alle schlecht gelaunt waren, weil das Wetter super scheiße war.
Zur Zeit ist ja in München das Oktoberfest, von mir "Wiesn" genannt.
Ich war am Donnerstag mit einer Freundin dort, weil wir nach der Schule bissl drüber schauen wollten und da hatten wir das Dilemma: Der MVV hatte wieder massive Probleme.
Das Resumé des Tage: 1/2 Radler-Maß, 3 Std sinnlos in Zügen/an Bahnhöfen verbracht, klitschnass und 1 Std auf der Wiesn
Am Freitag war ich nochmal und zwar mit Lieferanten von uns.
Der Abend war sehr schön, uns wurden Getränke und Essen gezahlt und wir sind nach dem Zelt noch in die Sektbar gegangen.
Resumé dieses Tages: 4 Maß (2 alkoholfreie Radler-Maß, 1 Radler-Maß, 1 Maß), Ochsenbraten intus, 1 Glas Sekt und von 16 Uhr bis 24 Uhr dort --> 01:30 im Bett.
Am Wochenende fahre ich mit meinem Onkel in den Europapark. Wir fahren am Samstag morgen um 04:30 los und kommen dort ca um 09:00 an. Dann ist für Samstag und Sonntag Park geplant. Wir übernachten 2 Nächte in einem Hotel und fahren dann am Montag gemütlich nach einem ausreichenden Frühstück nach Hause.
Morgen werde ich beim Rewe helfen umräumen, denn am Donnerstag eröffnet von unserem Rewe ein Getränkemarkt.
Gestern war ich mal wieder im Zumba und habe bemerkt, dass mein Körper noch nicht ganz so will wie ich und dass ich noch rumschnupfe.
Heute und am Donnerstag ist Volleyball-Training und am Samstag beginnt die Saison :)
Ich freue mich sehr auf die Spieltage.
Ich wünsche euch allen morgen einen schönen Tag der deutschen Einheit. Lasst es euch gut gehen.
Bis bald
eure Femme
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen