Mittwoch, 10. Oktober 2012

Europapark

Hallo zusammen :)

Hier mal ein kleiner Überblick über mein Wochenende im Europapark.

Für alle die nicht wissen was der Europapark ist:
  • Der Europapark ist der größte Freizeitpark Deutschlands und befindet sich in Rust, im Süd-Westen Deutschlands, in Baden-Württemberg an der Französischen Grenze nahe Straßburg.
  • Der Eintritt kostet pro Person und pro Tag 37,50€, eine 2-Tageskarte pro Person für 2 Tage 70€
  • Es gibt über 100 Fahrgeschäfte

 Mein Onkel und ich sind Samstagmorgen um 4:30 losgefahren und waren ca 4 Stunden unterwegs.
In Rust angekommen haben wir erst einmal unser Auto auf dem Parkplatz unseres Hotels abgestellt, haben uns angemeldet und einen Parkausweis erhalten.
Danach sind wir direkt in den Park gestartet.
Dort angekommen durften wir noch ca 10 Minuten warten, dann wurde der Park geöffnet.

Fahrbilanz Samstag:
  • Abenteuer Atlantis 1x
  • Alpenexpress „Enzian“ 1x
  • Atlantica 1x
  • Bluefire 1x
  • Euro-Mir 1x
  • Eurosat 1x
  • Eurotower 1x
  • Fjord-Rafting 1x
  • Fluch der Kassandra 1x
  • Piraten in Batavia 1x
  • Schweizer Bobbahn 1x
  • Silver Star 1x
  • Wasserachterbahn Poseidon 1x
Fahrbilanz Sonntag:
  • Bluefire 3x
  • Euro-Mir 3x
  • Eurosat 1x
  • Eurotower 1x
  • Feria Swing 1x
  • Kolumbusjolle 1x
  • Matterhorn-Blitz 1x
  • Pegasus 1x
  • Schweizer Bobbahn 1x
  • Silver Star 3x
  • Vindjammer 1x
  • Wodan 2x
Wetter:
  • Samstag: Sonnig, ca 25 Grad
  • Sonntag: Bewölkt, ca. 15 Grad, vereinzelt Regen, dann Sonne bei gleichbleibenden Temperaturen
Wir haben 2 Nächte in dem Hotel übernachtet, damit wir ausgeschlafen nach Hause fahren können, denn auf den ca 430km Fahrt kommen ca 100km Baustelle auf den Fahrer zu.

Das Wochenende war super schön, auch wenn es einiges an Geld gekostet hat, aber man muss sich das mal gönnen.

Hier noch ein Paar Bilder von den Fahrgeschäften die mich begeistern:
Bluefire
Euro-Mir
Eurosat
Silver Star
Wodan
Ich hoffe ihr hattet ein genauso tolles Wochenende wie ich :)

Bis bald
eure Femme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen