Montag, 29. Oktober 2012

Lebensfreude

Hallo zusammen :)

Nach über einer Woche hört man auch mal wieder was von mir ;)

Die letze Woche war eigentlich recht entspannt bis auf ein paar kleinere Zwischenfälle :)

Am Mittwoch war ich ja wieder bei den Weight Watchers und ich bin mittlerweile bei einer Gesamtabnahme von 9,0 kg. Ich brauche also noch 14,6 kg bis zu meinem Wunschgewicht.
Mein aktueller BMI ist 28,16. Bis zu meinem Wunsch-BMI sind es also noch ca. 5,3 Punkte.

Seit Freitag kenne ich eine bezaubernde Person: Gary
Er zaubert mir jeden Tag aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht.
Wir liegen total auf einer Wellenlänge und haben die gleichen Ansichten im Bezug auf Freundschaft, Beziehung, Liebe, Freizeit, usw.
 Kennengelernt haben wir uns über einen Kumpel (Tobi aka Endless der Progamer ^^) auf einem Teamspeak.
Ob sich da was draus entwickelt muss man sehen, denn wie es so ist im Internet: die Person wohnt mal wieder nicht in meiner Nähe.
Aber das ist jetzt im Moment erst einmal nebensächlich. Ich bin glücklich dass ich ihn kenne und alles Weitere wird sich zur richtigen Zeit ergeben :)
Ich kann nur sagen, dass ich ihn nie wieder hergeben werden, weil er mir jetzt schon so viel bedeutet und ich mit ihm über alles reden kann und er immer ein offenes Ohr hat und Verständnis aufbringt.

Samstag war ich dann wieder mal in der Arbeit.
Es war sehr stressig, weil es schlechtes Wetter war und die Menschen einfach schlecht drauf waren.
Abends war dann die WG-Party von einer meiner besten Freundinnen und es war der richtige Hammer.
Meine besten Freundinnen und ich haben alle dort übernachtet.
Am Sonntag früh haben wir uns dann erst einmal zusammensetzen müssen um die Lücken des vergangenen Abends aufzufrischen.
Achja bezüglich Samstag: Ich hab mal wieder die beste Aktion gebracht: Ich wollte nach "Flunky-Ball" draußen eine Abkürzung zurück zur WG nehmen und unter einem Schild durchgehen und wie ihr euch jetzt bestimmt denken könnt: JA ich habe mir meinen Kopf angehauen :D Naja genaugenommen war es das linke Auge, welches Bekanntschaft mit der Ecke des Schildes gemacht hat.
Es tut nicht wirklich weh, außer man fässt drauf oder zwickt das Auge zu. Es sieht halt nur nicht besonders schön aus.
Aber wie sagt ein Sprichwort so schön:
"Wer am Montag scheiße aussieht, der hatte ein geiles Wochenende"
 Und das trifft auf jeden Fall zu ;)

Am Sonntag sind wir dann gegen Mittag nach Hause gefahren.
Abends war ich dann wie jeden Sonntag mit 2 Freundinnen unterwegs.
Diesmal waren wir auf einem Bücherflohmarkt und ich habe mir 12 Bücher gekauft.
Davon waren 4 für meine Mutter (Psychothriller) und die anderen 8 für mich.
Insgesamt habe ich 10 Euro bezahlt.
Ich hoffe ich werde die Bücher dann auch lesen :)

Diese Woche steht nichts besonderes an, außer das am Donnerstag Feiertag ist und ich den Freitag frei habe.
Eventuell werde ich mit einem Kumpel am Freitag Abend feiern gehen aber da ist noch nichts festes geplant.

Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten :)

Bis bald
eure Femme

Sonntag, 21. Oktober 2012

Update Nr. 01 Wunschliste

Hallo zusammen,

heute mal wieder ein Update meiner Wunschliste :)

Heute neu dazugekommen: Mysteryland, Levis Jeans

Jeans von Levis

Mysteryland - Festival in den Niederlanden

Defqon.1 - Festival in den Niederlanden



Qlimax - Festival in den Niederlanden
  
TomorrowLand


Adidas Samba
George, Gina & Lucy Tasche für die Schule
Dirndl knielang mit schöner Bluse und schöner Schürze mit Reißverschluss vorne
DVD Brenner

Tattoo --> erledigt am 05.11.2012

Kommode zur Aufbewahrung von Kosmetik --> erledigt am 31.08.2012 und 2.09.2012

Longchamp Le Pliage S - kurze Henkel --> erledigt in Berlin Juli 2012

Wacken -- > erledigt am 06.08.2012
Als Hinweis: Alle hier aufgezeigten Bilder sind nicht mein Eigentum und werden bei Verletzung der Urheberrechte sofort entfernt.

to be continued
...
...

Bis bald
eure Femme

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Einzelkämpfer

Hallo zusammen :)

ich wollte euch mal wieder ein Weight Watchers Update geben.

Und zwar sieht es folgendermaßen bei mir aus:
Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, nach 6 Wochen kompletter Abstinenz letzte Woche komplett "Tagebuch" geführt habe.
Und siehe da, es hat Wunder bewirkt:

Ich habe 0,9kg abgenommen. :)
Naja, so toll ist das auch nicht, weil ich über die Zeit in der ich kein Tagebuch geschrieben habe, zugenommen habe.

Ich habe mich aber trotzdem soooooooo gefreut.
Mit so einem Ergebnis habe ich nicht gerechnet. Ich hätte mich über ein halbes Kilo schon gefreut aber dass es nun fast das Doppelte ist freut mich sehr :)

Und das obwohl ich am Freitag 87 Punkte verfuttert hab :/

Leider darf ich jetzt wieder weniger essen ;)

Statt 30 Punkten am Tag, nur noch 29 :D

Die Freundin, die mit mir zusammen Weight Watchers gemacht hat, hat jetzt mit Weight Watchers aufgehört, und nun bin ich, wie zu Anfang auch wieder Einzelkämpfer.
Das ist vielleicht gar nicht so schlecht, weil ich mich dann wieder auf mich konzentrieren kann.
Andererseits finde ich es auch echt schade, weil immer wenn wir Mädls was zusammen gemacht haben, war ich nicht die einzige, die bisschen darauf geachtet hat, was sie isst.
Aber so ist es nun mal, es ist ihre Entscheidung und ich akzeptiere sie und kann sie auch in ihren Gründen vollkommen verstehen.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

Bis bald
eure Femme

Weekly News

Hallo zusammen :)

Ich wollte euch als allererstes von meinem Wochenende erzählen.

Freitag war ich auf einer Geburtstagsfeier bei uns im Ort in einer Kneipe.
Es war super lustig. Die Leute kannte ich alle und es war eine gemütliche Runde.
Mein Punkte-Budget habe ich leider um 120% überschritten :(
Mal sehen wie sich das auf die Abnahme heute auswirkt.

Samstag war ich ja wieder einmal arbeiten und es war die Hölle los.
Seit nicht mal 2 Wochen war der Getränkemarkt eröffnet und es war mein erster Arbeitstag nach dem Umbau. Dementsprechend schlecht war natürlich auch  meine Orientierung.
Wir waren natürlich, was auch keine Seltenheit ist, mal wieder zu wenige Leute, sodass ich erst um 20.45 aus dem Laden gekommen bin und schlussendlich dann um 21 Uhr zu Hause war.
Am Abend habe ich nichts besonderes gemacht, ich war gemütlich zu Hause vor dem PC gesessen und habe ein bisschen Minecraft gespielt.

Am Sonntag habe ich dann ausgeschlafen, so bis 13.30 und war am Nachmittag spazieren.
Es war herrliches Wetter und als ich in der Sonne gesessen bin ist mir richtig warm geworden.

Die Woche, wie Sie bisher war, ist nicht so toll verlaufen.

Montag war ich den Vormittag in der Arbeit und wir sind dann zu 4. zur Messe nach Nürnberg gefahren, weil dort am Dienstag die Messe angefangen hat.
Da ich in meiner Firma Marketing mache, durfte ich natürlich nicht fehlen.
Als wir auf der Messe ankamen wartete bereits der erste Schock auf uns: Die Messebaufirma hatte die Logos falsch gedruckt und auch noch falsch geklebt. Die Montagewand für die Monitore hat natürlich auch gefehlt und so haben wir statt 1 Std fast 3,5 Std gebraucht, damit der Stand ordentlich aussieht.
Schlussendlich war ich dann um 20 Uhr zu Hause.

Am Dienstag war der Tag über sehr stressig, da natürlich weniger Leute im Büro sind, weil ja Messe ist. Aber ich durfte eine Stunde früher Feierabend machen, weil ich ja am Montag um 20 Uhr erst zu Hause war.

Abends das Training lief nicht so super, weil ich mir irgendwas gezerrt hatte, sodass mir viele Bewegungen weh taten.

Mittwoch war wieder relativ entspannt.
Morgens war ich beim Arzt um mir ein Rezept für die Krankengymnastik/Massage zu holen, dann habe ich Wäsche aufgehangen und dann bin ich gemütlich bei Sonnenschein in die Arbeit gefahren :)
Abends war ich dann bei den Weight Watchers (siehe anderer Blogeintrag) und danach haben meine Mädls und ich uns zu einem Kaffee getroffen und mal wieder Neuigkeiten ausgetauscht.

Heute war eigentlich ein sehr gechillter Tag.
Wir sind nur 4 Leute in der Arbeit und es gibt schon was zu tun, aber nicht im Übermaß. So habe ich Zeit ein wenig am Blog zu schreiben ;)
Heute Abend ist wieder Training. Ich bin mal gespannt wie viele Leute kommen, denn wir haben am Samstag Spieltag.

Ich hoffe ich kann euch bald davon berichten :)

Bis bald
eure Femme

Freitag, 12. Oktober 2012

Weight Watchers

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder ein Update zu Weight Watchers machen.

Nachdem ich die letzten 6 Wochen kein "Tagebuch" geschrieben habe, das heißt, dass ich nicht aufgeschrieben habe, was und wieviel ich gegessen und getrunken habe, lässt meine Abnahme auch zu wünschen übrig. Ich habe sogar wieder ein wenig zugenommen, was mich sehr demotiviert.

Seit Mittwoch schreibe ich wieder Tagebuch und reiße mich auch selbst sehr am Riehmen, dass ich nicht zu viel nasche oder zwischendurch esse.

Meinem Ernährungscoach habe ich versprochen, dass ich ihr mein "Tagebuch" im nächsten Treffen zeige und ich will mir nicht die Blöße geben, dass ich es nicht mache, bzw. mich nicht an meine Punkte halte.

Ich hoffe, dass ich nächste Woche ein Abnahme aufweisen kann. Egal wie viel, hauptsache es ist ein Minus.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Bis bald
eure Femme

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Meine Leitsätze

Hallo zusammen :)

Ich wollte euch mal an einigen meiner Leitsätze teilhaben lassen, die sich so im Laufe der letzten Wochen entwickelt haben:
 
  1. More tea, less coffee
  2. Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag
  3. Enjoy life
  4. Freue dich auch an den kleinen Dingen des Lebens
  5.  Man lebt nur einmal
  6. Glaube an dich selbst
Sagt mir doch einmal, welche Leitsätze euch in eurem Leben helfen.

Bis bald
eure Femme

Europapark

Hallo zusammen :)

Hier mal ein kleiner Überblick über mein Wochenende im Europapark.

Für alle die nicht wissen was der Europapark ist:
  • Der Europapark ist der größte Freizeitpark Deutschlands und befindet sich in Rust, im Süd-Westen Deutschlands, in Baden-Württemberg an der Französischen Grenze nahe Straßburg.
  • Der Eintritt kostet pro Person und pro Tag 37,50€, eine 2-Tageskarte pro Person für 2 Tage 70€
  • Es gibt über 100 Fahrgeschäfte

 Mein Onkel und ich sind Samstagmorgen um 4:30 losgefahren und waren ca 4 Stunden unterwegs.
In Rust angekommen haben wir erst einmal unser Auto auf dem Parkplatz unseres Hotels abgestellt, haben uns angemeldet und einen Parkausweis erhalten.
Danach sind wir direkt in den Park gestartet.
Dort angekommen durften wir noch ca 10 Minuten warten, dann wurde der Park geöffnet.

Fahrbilanz Samstag:
  • Abenteuer Atlantis 1x
  • Alpenexpress „Enzian“ 1x
  • Atlantica 1x
  • Bluefire 1x
  • Euro-Mir 1x
  • Eurosat 1x
  • Eurotower 1x
  • Fjord-Rafting 1x
  • Fluch der Kassandra 1x
  • Piraten in Batavia 1x
  • Schweizer Bobbahn 1x
  • Silver Star 1x
  • Wasserachterbahn Poseidon 1x
Fahrbilanz Sonntag:
  • Bluefire 3x
  • Euro-Mir 3x
  • Eurosat 1x
  • Eurotower 1x
  • Feria Swing 1x
  • Kolumbusjolle 1x
  • Matterhorn-Blitz 1x
  • Pegasus 1x
  • Schweizer Bobbahn 1x
  • Silver Star 3x
  • Vindjammer 1x
  • Wodan 2x
Wetter:
  • Samstag: Sonnig, ca 25 Grad
  • Sonntag: Bewölkt, ca. 15 Grad, vereinzelt Regen, dann Sonne bei gleichbleibenden Temperaturen
Wir haben 2 Nächte in dem Hotel übernachtet, damit wir ausgeschlafen nach Hause fahren können, denn auf den ca 430km Fahrt kommen ca 100km Baustelle auf den Fahrer zu.

Das Wochenende war super schön, auch wenn es einiges an Geld gekostet hat, aber man muss sich das mal gönnen.

Hier noch ein Paar Bilder von den Fahrgeschäften die mich begeistern:
Bluefire
Euro-Mir
Eurosat
Silver Star
Wodan
Ich hoffe ihr hattet ein genauso tolles Wochenende wie ich :)

Bis bald
eure Femme

Dienstag, 2. Oktober 2012

Wiesn-Update

Hallo zusammen,

mal wieder ein paar Wochen verstrichen, ohne dass man etwas von mir hört...

Zuallererst möchte ich mich bei euch entschuldigen, aber die letzten 2-3 Wochen waren der pure Stress für mich.
Angefangen von Schule,  Krankheit, Arbeiten in der Schule, Zwischenprüfung über die allwöchentliche Samstags-Arbeit bis hin zum Wiesn-Besuch.

Der letzte Blogpost dürfte vom Freitag den 14.9. sein, wenn mich nicht alles täuscht.


Wie ihr vielleicht alle wisst (oder auch noch nicht ;) ) mache ich eine Ausbildung. Die Schule besuche ich nicht regelmäßig 1-2 Tage die Woche sondern "Block-weise", das heißt ich habe immer mehrere Wochen Schule am Stück und danach wieder mehrere Wochen Arbeit.

Am 17. September war es also wieder einmal soweit: Die Schule stand vor der Tür.
Ich habe mich schon sehr auf diesen Zeitpunkt gefreut denn ich gehe eigentlich gerne in die Schule und habe mir überlegt nach meiner Ausbildung ein Studium für den Bereich "Lehramt für Berufsschulen" durchzuziehen.
Naja, wie auch immer. Die erste Woche Schule war sehr stressig und ich musste immer sehr zeitig aufstehen, und zwar um 05:50, damit ich um 07:30 in der Schule sein kann. Die Schule dauert dann immer ca bis 15/16 Uhr, so dass ich auch wieder ca 60/80 Minuten nach Hause brauche.
Nach der Schule noch ein paar Hausaufgaben erledigen oder andere Dinge und dann geht es auch schon wieder ab ins Bett, damit man um kurz vor 6 fit ist.
Und das ging dann die ganze Woche so.

Zu allem Übel kam dann Mitte der Woche eine Nebenhöhlenentzündung dazu, sodass mir permanent der Schädel brummte und ich mich überhaupt nicht konzentrieren konnte und somit auch für alles was ich zu Hause für die Schule gemacht habe ein bisschen länger als sonst gebraucht habe.
Für die unter euch die es interessiert: Ich bin bis heute noch nicht wieder ganz gesund!!!

Die zweite Woche Schule war dann schon etwas angenehmer, weil man den Rhythmus gewohnt war und die Spannung stieg von Tag zu Tag, weil am Mittwoch Zwischenprüfung war.
Aber alles der Reihe nach:
Am Dienstag hatte ich 3 unterschiedliche Fächer in denen wir jeweils eine Arbeit geschrieben haben, wohlgemerkt nicht mit Stoff der für die Zwischenprüfung relevant war. Somit war der Lernaufwand noch ein wenig höher.

Am Mittwoch war es dann endlich so weit. Die Spannung war auf dem Höhepunkt angekommen: Die Zwischenprüfung stand ins Haus. Ich bin morgens um 6 Uhr mit der S-Bahn losgefahren, weil beim MVV kann man ja nie wissen -.- 
Die Zwischenprüfung war machbar und ich war dann auch um kurz nach 11 zu Hause und habe mich entspannt, mein Zimmer auf Vordermann gebracht und für die nächste Arbeit am Freitag ein bisschen was angeschaut.

Die Samstage waren die Hölle, weil wir immer zu wenige Leute sind und zu viele Kunden einkaufen gehen. Die Kunden sind teilweise sowieso der Horror, weil alle schlecht gelaunt waren, weil das Wetter super scheiße war.

Zur Zeit ist ja in München das Oktoberfest, von mir "Wiesn" genannt.
Ich war am Donnerstag mit einer Freundin dort, weil wir nach der Schule bissl drüber schauen wollten und da hatten wir das Dilemma: Der MVV hatte wieder massive Probleme.
Das Resumé des Tage: 1/2 Radler-Maß, 3 Std sinnlos in Zügen/an Bahnhöfen verbracht, klitschnass und 1 Std auf der Wiesn
Am Freitag war ich nochmal und zwar mit Lieferanten von uns.
Der Abend war sehr schön, uns wurden Getränke und Essen gezahlt und wir sind nach dem Zelt noch in die Sektbar gegangen.
Resumé dieses Tages: 4 Maß (2 alkoholfreie Radler-Maß, 1 Radler-Maß, 1 Maß), Ochsenbraten intus, 1 Glas Sekt und von 16 Uhr bis 24 Uhr dort --> 01:30 im Bett.

Am Wochenende fahre ich mit meinem Onkel in den Europapark. Wir fahren am Samstag morgen um 04:30 los und kommen dort ca um 09:00 an. Dann ist für Samstag und Sonntag Park geplant. Wir übernachten 2 Nächte in einem Hotel und fahren dann am Montag gemütlich nach einem ausreichenden Frühstück nach Hause.

Morgen werde ich beim Rewe helfen umräumen, denn am Donnerstag eröffnet von unserem Rewe ein Getränkemarkt.

Gestern war ich mal wieder im Zumba und habe bemerkt, dass mein Körper noch nicht ganz so will wie ich und dass ich noch rumschnupfe.
Heute und am Donnerstag ist Volleyball-Training und am Samstag beginnt die Saison  :)

Ich freue mich sehr auf die Spieltage.

Ich wünsche euch allen morgen einen schönen Tag der deutschen Einheit. Lasst es euch gut gehen.

Bis bald
eure Femme