Donnerstag, 24. Mai 2012

Der WOOOOOW-Effekt

Hallo zusammen :)

Gestern war ich mal wieder beim Weight Watchers Treffen.
Gewogen wurde natürlich auch.
Bevor ich allerdings zu erzählen beginne, müssen einige Dinge im Vorhinein erklärt werden:

1. Ich war letzte Woche nicht beim Wiegen, da ich mit meinen Mädls beim Geburtstagsessen von einer Freundin war, welches schon seid März anstand. Wir waren beim Chinesen und ich hatte Schweinefleischbällchen gebacken in süß-saurer Soße. Seeeeeeeeehr lecker  *yummy*
2. Ich hatte letzte Woche 1 Mal Sushi (sehr viele PP), 1 Mal McDonalds (noch mehr PP) und hab auch zwischendrin immer mal wieder etwas genascht.
3. Meine Waage hat mir seit 2 Wochen exakt das selbe angezeigt.

So und jetzt zu gestern:
Ich bin mal wieder mit einem sehr mulmigen Gefühl zum Wiegen gegangen und dann kam die Überraschung:
Ich habe seid dem letzten Wiegen ganze 2,9kg verloren *____*
Ich bin jetzt bei einer Gesamtabnahme von 3,3 kg :) und ich muss sagen, ich bin sehr stolz auf mich.
Meine Eltern unterstützen mich sehr, in dem Sie mir Zuspruch geben, mich fragen was sie einkaufen sollen und mich auch beim Kochen unterstützen.

Mein BMI liegt nun nur noch bei 30,2 :S
Im Vergleich dazu: Zu Anfang meiner Weight Watchers-"Karriere" war der BMI noch bei 31,4.

Das sind immerhin schon 1,2 Punkte die ich abgenommen habe.

Bis zu meinem Wunschgewicht sind es nun noch 20kg und zum Wunsch BMI von 22,9 nur noch 7,3 Punkte.

Ich werde das schaffen :)

Bis bald
eure Femme

Mittwoch, 9. Mai 2012

Erste Abnahme :)

Hallo zusammen :)

Ich war heute bei meinem zweiten Weight Watchers Treffen und man mag es kaum glauben, aber ich hab 0,4 Kg abgenommen :)
Als ich mich vorhin zu Hause auf die Waage stellte hätte mich beinahe der Schlag getroffen, denn meine Waage zeigte mir 0,6Kg mehr an und ich habe danach noch etwas gegessen. Das heißt ich bin mit einem sehr mulmigen Gefühl zum heutigen Treffen gegangen und wurde dann doch positiv überrascht :)

Für die kommende Woche nehme ich mir vor, dass ich mich besser an die Punkte halte und versuche, vielleicht ein bisschen mehr auf mein (nicht vorhandenes :D )Hungergefühl zu hören.

Bis bald
eure Femme

Sonntag, 6. Mai 2012

Grillen

Hallo zusammen :)

Gestern war ein sehr cooler Tag.
Das Grillen am Nachmittag war wie immer sehr amüsant und der Geburtstag am Abend war auch sehr lustig. Ich bin schon um ca 22 Uhr nach Hause gegangen und hab die Musik und die Leute noch ewig gehört :)

Heute regnet es und ich verkriech mich in meinem Bett und werd wohl heut nur zum Essen aus dem Bett gehen.

Bis bald
eure Femme

Samstag, 5. Mai 2012

Dies und Das

Hallo zusammen :)

Gestern bin ich recht spät ins Bett, ich glaube es war 4 Uhr :D
Ich hab mit meinem Freund auf Justin.tv Terraria gestreamt. Es war lustig :)

Den heutigen Morgen habe ich damit verbracht mein Zimmer auf Vordermann zu bringen und hab endlich die Wäsche in meinen Schrank geräumt, die schon seit 1 Woche gewaschen rumliegt :D

Jetzt werde ich dann mit einer Freundin mit dem Rad zu einer anderen Freundin fahren und dort grillen. Ich hoffe das Wetter spielt mit. Es ziehen schon graue Wolken auf und der Wind weht stark.

Mein Tagesbudget habe ich gestern wieder überschritten, aber auch nur, weil ich gestern einen Cheeseburger zum Mittagessen hatte (9 PP). Aber den habe ich gebraucht.

Vorhin gerade habe ich mir einen Muffin genehmigt und man wird es nicht glauben, auch dieser Muffin hat 9 PP -.-

Heute Abend sind meine Familie und ich zu unseren Nachbarn eingeladen, weil unsere Nachbarin ihren 40. Geburtstag feiert.

Bis bald
eure Femme

Freitag, 4. Mai 2012

Schmerzen

Hallo zusammen :)

Ich bin heute morgen völlig übermüdet aufgewacht, kein Wunder bei nur 5 Stunden Schlaf und hatte höllische Schmerzen an den Armen. Dazu ist zu sagen, dass ich seit letzter Woche Freitag (Wandertag der Berufsschule) einen gigantischen Sonnenbrand an den Oberarmen und den Füßen habe. Und zu allem Überfluss geht mir jetzt auch noch wunderbar die Haut an den Armen ab -.- Zum Kotzen.
T-Shirts mit engen Ärmeln kann ich sowieso nicht anziehen, da sonst die Schmerzen noch unerträglicher sind.
Und natürlich muss ich, wie auch nicht anders erwartet, permanent an meinen Oberarmen die Haut abrubbeln :(

Arbeit ist heute auch recht lame. 
Aber wenigstens ist heute schon Freitag und das bedeutet, heute ab 17 Uhr ist Wochenende :D
Jippieh :)

Bis bald
eure Femme

Schatz

Hallo zusammen :)

Mein Schatz hat jetzt auch einen Blog, 
schaut doch auch mal bei ihm vorbei.
Ich würde mich freuen :)


Bis bald
eure Femme

Donnerstag, 3. Mai 2012

Kingweezy87

Hallo zusammen :)

Ein ganz lieber Freund von mir,
lest seine Beiträge, folgt ihm und gebt ihm Feedback.


 Bis bald
eure Femme

Die Liebe

Hallo zusammen :)

Ich muss jetzt hier auch mal meinen Freund erwähnen, weil sonst wird er sauer ;)
Wir haben im Moment ein paar Differenzen, aber die legen sich hoffentlich wieder.
Ich freue mich sehr auf Juni, denn dann sehen wir uns endlich wieder. Leider wohnen wir beide ca. 800km voneinander entfernt, und deswegen ist es nicht leicht sich oft zu sehen.
Das letze mal als wir uns gesehen haben, bin ich von mir zum Münchener Flughafen mit der S-Bahn gefahren, dann nach Hamburg geflogen und anschließend mit dem Bus und dem Zug zu meinem Freund gefahren :)
Im Juni wird es anders sein: Ich fahre komplett mit dem Zug und zwar über Nacht. Ich fahre bei mir zu Hause gegen 22 Uhr los und werde bei ihm um 10 Uhr ankommen.
Ich hoffe die 12 Stunden vergehen schnell.

Auch wenn wir fast jeden Tag die Stimme des anderen hören, es ist doch nicht das selbe wie dem Anderen in die Augen schauen zu können, ihn berühren zu können, ihn küssen zu können :(

Eine Fernbeziehung ist verdammt schwer, aber wir schaffen das nun schon seit 06.01.2012 <3 und ich bin stolz auf uns. Ich hoffe das wir noch viele weitere Tage zusammen verbringen können.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Bis bald
eure Femme

Tagesrückblick

Hallo zusammen :)

Der erste Tag mit Weight Watchers war echt schwer für mich.
Mein Tagesbudget umfasst 32 ProPoints. Ich habe heute 37 ProPoints verbraucht.
Das muss sich mal einer vorstellen, allein ein Milchkaffe / Latte Macchiato hat 3 ProPoints (PP), ein Kakao sogar 5 :(

Dass ich heute 37 Punkte verbraucht habe macht aber gar nichts, denn ich habe noch ein Wochenextra von 49 PP und außerdem habe ich mir heute durch den Sport 9 AktivProPoints (APP) verdient. Diese PP darf man, muss man aber nicht, auch noch zusätzlich "verfuttern". Das heißt, ich dürfte sogar noch 4 Punkte essen :P

Ich war heute auch noch einkaufen, morgen gibt es zum Mittag Brötchen Hawaii und zum Abend mache ich für meine Familie und mich Reissalat :)

Volleyball war auch recht lustig: Zum Aufwärmen haben wir Fußball mit eiInem Volleyball gespielt und danach ein paar Kraftübungen (Liegestützen, Sit-Ups, Unterarm-Stütz, Arme-Kreise, Seitlicher Hampelmann, usw.). Danach haben wir uns zu zweit eingespielt und dann eingeschlagen. Anschließend wurden Aufschläge geübt und wir haben 3 gegen 4 gespielt :) Ich war in der 4er Mannschaft und wir haben beide Spiele leider verloren :(
Trotz alle dem war es ein gelungenes Training.
Übrigens bekommen wir vielleicht einen Trainer, er kommt am Dienstag vorbei und schaut uns mal an :)
Ich bin gespannt :P

Bis bald
eure Femme

Weight Watchers

Hallo zusammen :)

Ich habe mich gestern bei den Weight Watchers angemeldet, damit ich mein Ziel, mein Wunschgewicht zu erreichen nicht aus den Augen verliere.
Weight Watchers deshalb, weil ich die letzten 2 Jahre bemerkt habe, dass ich es alleine nicht schaffe. Ich brauch einfach Motivation und jemanden, der mir permanent in den Hintern tritt, damit ich auf mein Wunschgewicht komme.

Das Konzept, das durch Weight Watchers verfolgt wird, ist, dass kein Lebensmittel verboten ist. Man darf alles Essen, aber in Maßen und nicht in Massen.

Zur Zeit habe ich einen BMI von 31,43 und möchte diesen auf 22,86 bringen. Dafür muss ich 23,6 kg abnehmen.

Ich möchte dieses Ziel unbedingt erreichen, da ich selbst merke dass durch mein Gewicht/ meinen Körperbau mir vieles schwer fällt.
Meine größte Befürchtung ist es allerdings, dass ich an Muskelmasse abbaue, was natürlich nicht der Fall sein sollte :(

Ich werde euch über das Thema "Weight Watchers" weiter auf dem Laufenden halten.

Aber nun zu meinem Tagesablauf:
Heute von 9.00-18.00 arbeiten, danach nach Hause, um 19.00-19.30 werde ich kurz zu einer Freundin fahren, mir ein paar Kochbücher (Weight Watchers) ausleihen und anschließend von 20.00-22.00 ins Volleyball-Training. Und dann werde ich wohl tot ins Bett fallen.


Bis bald
eure Femme